Organize, Analyze & Execute
Basierend auf den Ausgangsergebnissen und klar definierten Zielen bestimmen wir den am besten geeigneten Projektmanagementansatz in drei Schlüsselfaktoren: Organisation, Analyse und Ausführung.
Haben Sie Schwierigkeiten, Ihr Team in ein leistungsstarkes Projektteam zu verwandeln?
Fällt es Ihnen schwer, Ihre Customer Journey und Vertriebskanäle effektiv zu analysieren und zu optimieren?
Benötigt Ihr Team gezieltes Coaching und Training, um die aktuellen Herausforderungen zu überwinden?
Sind Sie sich unsicher, wie Sie eine Strategie entwickeln können, die Ihre Kundenerfahrung wirklich transformiert?
Fehlt Ihrem Unternehmen eine maßgeschneiderte Strategie, die auf seine einzigartigen Bedürfnisse eingeht?
Finden Sie heraus, welcher Projektmanagementansatz der richtige für Sie ist!
Lassen Sie uns Ihnen helfen, es zu verwirklichen.
Wir werden die optimalen Möglichkeiten analysieren, wie Sie die verfügbaren Ressourcenoptimal nutzen und Ihr Projekt und Team organisieren, um die gesetzten Ziele ohne Rückschläge zu erreichen, und Ihnen helfen, alle notwendigen Maßnahmen umzusetzen, um erfolgreich zu sein!
Machen Sie es möglich.
Erkennen Sie Schmerzpunkte, Lücken und Chancen, um die Kundenerfahrung zu verbessern.
Nutzen Sie maßgeschneiderte Strategien und Lösungen, die Ihnen Zugang zu bewährten Branchenpraktiken bieten.
Beugen Sie Problemen vor und entwickeln Sie Strategien zu ihrer Minderung.
Definieren Sie klare Projektziele, Ergebnisse und Meilensteine und optimieren Sie den Einsatz von Ressourcen.
Steigern Sie Verantwortung, Eigeninitiative und Motivation für eine bessere Leistung.
Wie es funktioniert.
Die Einführung einer globalen E-Privacy-Lösung bei einem weltweit agierenden Automobilhersteller veranschaulicht überzeugend, was unser BOOST-Modell für komplexe Projekte bietet und diese zum Erfolg führt.
Organize, Analyze and Execute
Im zweiten Schritt stand eine strukturierte Projektorganisation im Fokus.
- Agile Vorgehensweise: Wir setzten auf Scrum of Scrums, da mehrere Teams (z. B. IT-Entwicklung, Rollout, Recht, Marketing) in eigenen Sprints arbeiteten. Diese wiederum wurden über koordinierende Scrum-Meetings aufeinander abgestimmt.
- Prozessgestaltung: Um möglichst schnell einen Mehrwert zu liefern, entschied sich das Team für den Ansatz, zunächst eine Mindestfunktionalität auszurollen, um Rechtssicherheit zu schaffen. Danach wurden sukzessive weitere Features hinzugefügt.
- Iteratives Vorgehen: Durch die agile Vorgehensweise konnten wir Probleme rasch identifizieren und frühzeitig beheben. So ließen sich Zeitpläne besser einhalten und notwendige Korrekturen unmittelbar umsetzen.